ARC
 
 
separator
RALLYE INFO - Newsletter vom 01.05.2020:
 

Liebe ARC Teams,

es ist uns tatsächlich in der letzten Rallyekollegiumssitzung am 10.3.2020 gelungen einige Unklarheiten zu klären, welche jetzt nun in der gültigen RSR 2020 repariert dargestellt werden!

https://austria-motorsport.at/media/4616/rsr_2020_04_23.pdf

Wichtigster Punkt die Klasseneinteilung betreffend:

Die Klassen 6.1-6.3. brauchen nun nur mehr in der Staatsmeisterschaft einen FIA HTP, für prädikatsfreie Läufe und ARC reicht ein AMF Wagenpass mit einem Ergänzungsblatt für HIST!!

Schwierige Zeit in der Coronakrise - wir bitten dringendst um zahlreiche Rückmeldungen(!!)

  • Wie soll es heuer mit der ARC weitergehen?
  • Wer hat Zeit und Budget um zu fahren ?

Nach den coronabedingten Absagen  der St. Veit Rallye und der Mühlstein Rallye, sowie den ungewissen Reisebestimmungen zur Vipavska Dolina Rallye im August, stehen im ARC Kalender 2020 noch die Niederösterreich Rallye, sowie die Herbst Rallye! Wir arbeiten daran einen weitern Lauf in Österreich zu organisieren, freilich ist das zur Zeit schwierig, da seitens der Behörden bzgl. Veranstaltungsgenehmigungen alles von den noch nicht für den Sommer genau definierten Coronamaßnahmen abhängt!

Noch schwieriger und daher die Bitte an euch uns zahlreiches Feedback zu geben ist die Bedarfsfrage!

Eine Rallye zu organisieren ist immer mit großen Aufwand verbunden, welche die Veranstalter aber für euch gerne auf sich nehmen, in Zeiten wie diesen kommt jedoch naturgemäß wahrscheinlich noch einiges an nicht zuletzt behördlichen Aufwand dazu.

Daher BITTE schreibt uns eure Meinung:

+ Wieviel wollt/könnt ihr heuer noch fahren?

+ Wer würde SOLLTE die Rallye Weiz zum ursprünglichen Termin im Juli stattfinden können, an einer "ARC -Doppelveranstatung teilnehmen" Für Freitag und Samstag könnte je eine eigene Wertung angedacht werden!

+ Hat es einen Sinn eine weitere Veranstaltung zu organisieren bzw. einzuplanen oder findet die ARC Wertung 2020 mit der bereits absolvierten Blaufränkischland Rallye, der Niederösterreich Rallye und der Herbst Rallye ihr auslangen?

Auch individueller Input ist mehr als herzlich willkommen!

Das Credo des Miteinander in der ARC kann nur funktionieren, wenn man ein weites Spektrum an Meinungen hat, welche man dann nach Möglichkeit auch umsetzen kann!

Bleibt gesund, liebe Grüße

ARC Fahrersprecher - Georg Gschwandner

 

Deine Meinung bitte direk per Email an:

office@gpracing.at

oder an:

info@rallye-challenge.at

 

separator