Austrian Rallye Challenge
 
 
separator
Rallye Vipavska Dolina – 2. Lauf zur Austrian Rallye Challenge: Schnee bleibt Programm in der ARC
 

Nach zweijähriger pandemiebedingter Unterbrechung wollte der Veranstalter heuer unbedingt die Partnerschaft mit der ARC fortsetzen und auch die ARC hatte zumindest eine dreimaligen Durchführung im Rahmen der ARC vereinbart.

Foto: Harald Illmer

Nachdem bereits zum Auftakt der Blaufränkischland Rallye Frau Holle sich als Rallyefan outete, blieb auch der 2 Lauf nicht vom Schnee verschont und musste sogar nach 8 von 10 Sonderprüfungen, auf Grund von zu viel Schnee auf den Straßen beendet werden.

Die Österreicher auf den Austrian Rallye Challenge Podien:

Bester Österreicher auf Gesamt Rang 6 und somit Gewinner der Kategorie ART wurde Peter Eibisberger. Den zweiten Platz in der ART – Endwertung belegte der Italiener Alessandro Prosdocimo. Das Podium der ART komplementierte auf Rang drei Martin Attwenger.

In der ARP Wertung konnte Florian Auer seiner Favoritenrolle gerecht werden und setzte sich vor Thomas Kuselbauer und Simone Boscariol durch.

Neues ARC Siegergesicht:

Die ARC Wertung gabt hat mit Bernd Zanon ein neues Siegergesicht. Platz zwei ging an Manuel Kurz gefolgt von Martin Kronabeter.

In der historischen Wertung kam einzig Kurt Jabornig ins Ziel.

Jugend forscht (mit Erfolg):

Das ARC – Junioren Team Manuel Kurz /Tobias Zörweg fuhren mit ihren BMW E 36 auf den hervorragenden 29. Gesamtrang.

> Alle Resultate

Georg Gschwandner
ARC Pressedienst


separator
Austrian Rallye Challenge