Austrian Rallye Challenge
 
 
separator
Archiv:
separator
News
50
ARC
Information Fahrerausrüstung - AMF Stufenplan Sicherheitstank - Helmet Painting:

Liebe Teilnehmer der Austrian Rallye Challenge, untenstehend findet Ihr wichtige Informationen hinsichtlich der Fahrerausrüstung sowie den aktuellen Stufenplan betreffend der Einführung von den FIA Sicherheitstanks.

separator
News
50
HERBSTRALLYE
Die ARC-Wertungen bei der Herbst Rallye Dobersberg und Gesamt – jetzt wird gefeiert:

Die Würfel sind gefallen... Wobei gewürfelt wurde freilich nicht um die Ergebnisse. Im Gegenteil die Vielzahl an offenen Entscheidungen in den einzelnen Gruppen und Wertungsklassen vor dem Finallauf rund um Dobersberg, wurden eben dort durch starke Leistungen der einzelnen Teams finalisiert.

separator
News
50
ARC
Einladung Austrian Rallye Challenge Siegerehrung 2022!

Liebe Teilnehmer der Austrian Rallye Challenge 2022! Eine erfolgreiche ARC Saison 2022 liegt hinter uns. Ihr alle seid ein Teil davon. Gemeinsam haben wir den Rallyefans und uns selbst bei fünf Veranstaltungen viel Freude bereitet. Jetzt ist es an der Zeit zum Feiern!

separator
News
50
HERBSTRALLYE
ARC Finale Herbst Rallye Dobersberg – wo ein Wille da eine Rallye!

Die Ecksäulen der Austrian Rallye Challenge – Felsen in der Brandung / Wirtschaftlicher Gewinn – nicht nur für die Region / Das Finale – es ist angerichtet – Die Spannung steigt / Nix ist fix.

separator
News
50
HERBSTRALLYE
Rallye Showdown mit Jubiläum im Waldviertel!

Ein Rekord Nennergebnis mit weit über 90 Teilnehmern und 4 Sonderprüfungen auf den Spuren der früheren Semperit Rallye versprechen ein absolut spannendes Rallye Wochenende.

separator
News
50
HERBSTRALLYE
25. Herbst Rallye: ARC Finale 2022 zieht Termin vor!

25. Jubiläum, Geschichte und Annehmlichkeiten für Teilnehmer und Fans stehen im Fokus / Terminverschiebung im Sinne der Aktiven und Fans / ARC-Finale und Jubiläum / Waldviertel Rallyefinale auf historische Sonderprüfungen.

separator
News
50
PERGER MÜHLSTEINRALLYE

Perger Mühlstein Rallye - vorletzter Lauf zur ARC 2022:

Die zweite „reine“ ARC Rallye 2022, konnte sich über ein Rekordteilnehmer Feld von 82 am Start stehenden Teams freuen. Das kompakte Konzept mit zweimal zwei überdurchschnittlich langen Sonderprüfungen barg zwar ein gewisses Risiko im Falle einer Neutralisation in sich, ging aber voll auf und forderte Menschen und Maschinen gleichermaßen.

separator
News
50
PERGER MÜHLSTEINRALLYE

Perger Mühlsteinrallye 2022: Sensationelles Nennergebnis!

Mit 85 Nennungen erreicht die 4. Perger Mühlsteinrallye für das laufende Jahr ein Rekordergebnis. Verantwortlich dafür ist wohl vor allem die Kompaktheit der Rallye. Weniger Verbindungs- als Sonderprüfungskilometer gibt’s sonst kaum wo.

separator
News
50
OBM BUCKLIGE WELT RALLYE

OBM Bucklige Welt Rallye 2022 muss abgesagt werden:

Damit fällt vorletzter Lauf zur Rallye-Staatsmeisterschaft u. ARC im Herbst aus / Hauptsponsor OBM und Gemeinden bedauern die behördliche Entscheidung.

separator
News
50
HIRTER RALLYE ST. VEIT
Hirter Rallye St. Veit: Sieg mit Ansage!

Die im Pressevorbericht erwähnte Möglichkeit der „Big Points“ bei der Hirter Rallye St.Veit wurde von Lukas Dirnberger maximal umgesetzt.

separator
News
50
HIRTER RALLYE ST. VEIT
Die Austrian Rallye Challenge zur Gast bei der Hirter Rallye St.Veit:

Wenn am Wochenende der nächste Lauf zur österreichischen Rallyestaatsmeisterschaft stattfindet, bittet auch die ARC zum nächsten Tanz.

separator
News
50
HIRTER RALLYE ST. VEIT
St. Veit begrüßt die Rallyestars:

Die Kärntner Traditionsrallye kehrt in den Staatsmeisterschaftskalender zurück / Am 17. und 18. Juni ist die Stadt an der Glan. heuer das Zentrum des vierten Saisonlaufs / Große Vorfreude auf die Toppiloten der Szene.

separator
News
50
HARTBERGERLAND RALLYE

Hartbergerland Rallye 2022 - Quantitativ und qualitativ viel beachteter Auftritt der ARC!

Das einst selbsternannte Sprungbrett in der österreichischen Rallyeszene entpuppt sich immer mehr zu einem qualitativ und quantitativen Dauerbrenner.

separator
News
50
HARTBERGERLAND RALLYE

Vorschau Hartbergerland Rallye: Sensationelles ARC Nennergebnis!

Wenn kommendes Wochenende der dritte Lauf zur Rallyestaatsmeisterschaft 2022 rund um Hartberg von Statten geht, geht auch die Austrian Rallye Challenge 2022 in ihre dritte Runde.

separator
News
50
HARTBERGERLAND RALLYE

Alle Infos - Hartbergerland Rallye - 28. / 29. Mai 2022!

Die Fans der Hartbergerland-Rallye dürfen sich wieder auf einen Sekundenkrimi an der Spitze freuen / Die besten Piloten des Landes garantieren Motorsport pur in allen Meisterschaftskategorien / Hartbergerland Rallye bringt diesmal 62 Starter in die Oststeiermark / Dreizehn Sonderprüfungne über knapp 128 km warten auf die Teams.

separator
News
50
RALLYE VIPAVSKA DOLINA

Rallye Vipavska Dolina – Schnee bleibt Programm in der ARC:

Nachdem bereits zum Auftakt der Blaufränkischland Rallye Frau Holle sich als Rallyefan outete, blieb auch der 2 Lauf nicht vom Schnee verschont und musste sogar nach 8 von 10 Sonderprüfungen, auf Grund von zu viel Schnee auf den Straßen beendet werden.
 
separator
News
50
RALLYE VIPAVSKA DOLINA

Vipavska Dolina Rally lädt zur 2. Runde der Austrian Rallye Challenge 2022:

Nach zweijähriger pandemiebedingter Unterbrechung wollte der Veranstalter heuer unbedingt die Partnerschaft mit der ARC fortsetzen und auch die ARC hatte zumindest eine dreimaligen Durchführung im Rahmen der ARC vereinbart.
 
separator
News
50
RALLYE VIPAVSKA DOLINA

Rallye Vipavska dolina - ARC 2022 geht in die 2. Runde:

Nach dem erfolgreichen Start im Blaufränkischland geht es am 08. / 09. April mit der Rallye Vipavska dolina - dem Auslandslauf zur ARC 2022 in Slowenien - weiter.
 
separator
News
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE

3. ARC Blaufränkischland Rallye 2022 - Machtdemonstration der Sieger

Am 05.03.2022 fand mit der 3. Auflage der ARC Blaufränkischland Rallye der Startschuss zur österreichischen Rallyesaison 2022 statt. Gleichzeitig war es nach Aufhebung fast aller Coronamaßnahmen auch so etwas wie ein Neunbeginn für Zuschauer und Fans, welche ihre Idole endlich wieder live vor Ort bestaunen konnten.
 
separator
News
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE
ARC Auftakt im Blaufränkischland - We are family:

Der Auftakt zur Austrian Rallye Challenge 2022 am kommenden Wochenende soll auch der Aufbruch in eine gewisse „Rallyenormalität“ für Teilnehmer und Fans werden. Erstmals seit der 1. Ausgabe dieser Veranstaltung 2020 gibt es am Rallyetag keine Zuschauerbeschränkungen im Blaufränkischland.

separator
News
50
ARC

ARC Jahressiegerehrung - Anmeldung erfoderlich!

Liebe ARC Teams und ARC Veranstalter, Aufgrund der hinlänglich bekannten Covid Vorgaben konnten wir bis dato leider keine angemessene ARC Jahressiegerehrung durchführen. Mit den nun angekündigten Öffnungsschritten der Regierung und dem Fallen aller Einschränkungen am 5. März 2022 scheint sich eine einmalige, wenn auch kurzfristige,  Gelegenheit zu bieten, auch in die ARC Saison 2022 zu starten...

separator
News
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE

3. ARC Blaufränkischland Rallye 2022 powered by advancis Austria:

Das bewährte System des Vorjahres und der legendäre Spruch des Veranstalters Georg Gschwandner („Ich kann eine Rallye fünf Tage vorher absagen, aber nicht fünf Tage vorher beginnen sie zu organisieren“) war die Ausgangsbasis als man sich mit dem im Vorjahr neu gegründeten Tourismusverband Mittelburgenland Rosalia sowie den Gemeinden Neckenmarkt und Deutschkreutz...

separator
News
50
MÜHLSTEINRALLYE

Mühlsteinrallye 2022 - Erweitertes Organisationsteam, bewährter Modus:

Nach 2 Jahren Pause veranstaltet der Rallye Club Perg 2022 wieder eine Mühlsteinrallye. Am 12. und 13. August wird Perg wieder zum Zentrum des Geschehens. Ermöglicht wird das unter anderem durch eine Erweiterung des bestehenden Organisationsteams, welches zuletzt organisatiorisch durchaus an seine Grenzen kam.
separator
News
50
ARC SAISON 2022

Aktuelle Information zur Austrian Rallye Challenge 2022:

ARC Vorschau 2022, mehr miteinander! / Maximale Punkte bei sparsamster Logistik + Auslandsbonus / Weniger Aufwand - mit maximaler Effizienz / 3. ARC Blaufränkischland Rallye "powered by Advancis" - der Türöffner für eine leistbare ARC Rallyesaison quer durch Österreich / Back-Up Event für Jänner Rallye Teilnehmer im Blaufränkischland / MCL 68 - Traditionsclub steht für das Miteinander der Rallyeszene Österreichs...

separator
News
50
ARC SAISON 2022

Wahl zum Fahrersprecher in der ARC:

Wie bereits angekündigt findet heuer wieder im Rahmen der ARC Teams die Fahrersprecher Wahl zur AMF Rallye Kommission statt. Auftrags der Veranstalterclubs der ARC laden wir Euch ein von dieser Möglichkeit der Mitbestimmung auch Gebrauch zu machen.

separator
News
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE

Mit 3. ARC Blaufränkischland Rallye powered by ADVANCIS AUSTRIA erfolgt der ARC-Start 2022:

Die Genehmigung der AMF ist erteilt, die neuen Strecken für das Roadbook kartographiert. / Das Nennformular und die Ausschrebiung online auf der Website verfügbar. / Die Austragungsgemeinden Deutschkreutz und Neckenmarkt sowie alle Vereine und freiwilligen Helfer freuen sich genauso auf den ARC Auftakt wie die Fans aus nah und fern und der Veranstalter MCL 68.

separator
News
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE

3. ARC Blaufränkischland Rallye 2022: Ausschreibung / Nennung verfügbar!

Die Ausschreibung und Online-Nennung zur 3. ARC Blaufränkischland Rallye 2022 powered by advancis austria sind verfügbar! Nennschluss: 18. Februar 2022 - 24h

separator
News
50
ARC 2022

Ausschreibung verfügbar: Austrian Rallye Challenge Clubmeisterschaften 2022!

Austrian Rallye Challenge Clubmeisterschaften 2022 - Ausschreibung und Nennung verfügbar! Der Saisonauftakt ist bei der 3. ARC Blaufränkischland Rallye im März geplant, das Saisonfinale bei der Herbst Rallye im November.

separator
News
50
AARC / AART 2022

Kooperation ARC mit AARC für die Saison 2022 - Beides fahren - Geld sparen!

Alpe Adria Rally Cup / Alpe Adria Rally Trophy 2022: Mit neuem Konzept - noch attraktiver! Siegesprämien in noch nie dagewesener Höhe und ein toller Kalender erwarten alle Rallye Teams in der nächsten Saison.

separator
News
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE

3. ARC Blaufränkischland Rallye - 04. / 05. März 2022: ARC mit viel Elan und Optimismus in das neue Jahr!

Gerade noch vor den Feiertagen und dem bevorstehenden Jahreswechsel wurde das Konzept für die 3. ARC Blaufränkischland Rallye im Einklang mit den Austragungsgemeinden und dem Veranstalter der Austrian Rallye Challenge fertig gestellt.

separator
News
50
HERBST RALLYE
24. Herbst Rallye - Rigler siegt vor Eibisberger und Kreisel:

Es ist ein mehr als versöhnlicher Abschluss einer schwierigen ARC Saison, welche nach wie vor von restriktiven Maßnahmen der Corona Pandemie geschuldet begleitet wurde. Umso erfreulicher war es, dass es rund um Dobersberg zu einem Rallyefest fast wie in alten Zeiten kam.

separator
News
50
HERBST RALLYE
Herbst Rallye Dobersberg – Quantität UND Qualität!

Am Wochenende vibriert die Landepiste am Flughafen Dobersberg nach einjähriger Zwangspause wieder, auch ohne Flugverkehr. Das Flughafengelände ist schon traditionell Gastgeber für das Fahrerlager des ARC Finale.

separator
News
50
HERBST RALLYE
Herbst Rallye auch als Gastgeber für die historische Rallyestaatsmeisterschaft:

Auf Grund einiger auch heuer wieder abgesagter Rallyestaatsmeisterschaftsveranstaltungen und der gestrichenen Wertung der Schneebergland Rallye, verständigte man sich innerhalb der AMF-Rallyekommission darauf die Herbst Rallye auch zu historischen Rallyestaatsmeisterschaft sowie den historischen Rallye Cup zu zählen.

separator
News
50
HERBST RALLYE
ARC Finallauf in Dobersberg auch als Gastgeber für die historische Rallyestaatsmeisterschaft

Die Finalveranstaltung der Austria Rallye Challenge Saison 2021 findet auch heuer wieder im Rahmen der Herbst Rallye rund um Dobersberg statt. Die Rallyegemeinschaft Waldviertel rund um Roman und Angelika Mühlberger sind mit den Vorbereitungen aktuell auf Schiene. 8 Sonderprüfungen mit einer Gesamtlänge von 99 Kilometer warten am 23.10.2021 auf die Teilnehmer.

separator
News
50
OBM HARTBERGERLAND RALLYE
ARC Hartbergerland Rallye – 3. Lauf zur Austrian Rallye Challenge 2021:

Am 1. Tag des Rallyestaatsmeisterschaftslauf, war auch die Austrian Rallye Challenge zu Gast. Ungemein spannend verlief der Kampf um die vordersten Plätze in den jeweiligen Wertungsklassen.

separator
News
50
OBM HARTBERGERLAND RALLYE
Vorschau: ARC Hartbergerland Rallye – 3. Lauf zur Austrian Rallye Challenge 2021!

Erstmals am 1. Tag zu Gast bei einem Rallyestaatsmeisterschaftslauf, wertet die ARC das Teilnehmerfeld erheblich auf. Das Nennergebnis der Austrian Rallye Challenge verspricht einen spannenden Kampf in nahezu allen Wertungskategorien bei Lauf 3 zur ARC 2021.

separator
News
50
OBM HARTBERGERLAND RALLYE
Deutscher Titelkandidat fordert Österreichs Rallye-Asse:

Für die OBM Hartbergerland Rallye nächste Woche haben 54 Teams ihre Nennung abgegeben / Neben ORM, Cup und Historic zählt der Lauf auch zur ARC / DRM-Toppilot Dominik Dinkel zündet in der Steiermark seinen Ford Fiesta Rally2.

separator
News
50
NIEDERÖSTERREICH RALLYE

Absage der Niederösterreich Rallye 2021:

Keine Waldviertel „Rallye Extrem“ Wochen im Herbst 2021: Die Veranstalterklubs der Niederösterreich-Rallye haben sich zu einer Absage der diesjährigen Ausgabe entschlossen, wollen aber im September 2022 zurückkehren. Rallyeleiter Helmut Schöpf erklärt die Absagegründe und appelliert an ein neues „Miteinander“...

separator
News
50
OBM HARTBERGERLAND RALLYE
obm Hartbergerland Rallye: ARC zu Gast bei der ORM!

ARC zu Gast beim Rallyestaatsmeisterschaftslauf rund um Hartberg: Die ehemalige Pinggau Rallye bekommt in Anlehnung ihres erweiterten Aktionsradius einen neuen Namen. Die nunmehrige Hartbergerland Rallye wird heuer am 31.07. und 01.08. gefahren.

separator
News
50
RALLYE VIPAVSKA DOLINA

2. Lauf zur ARC 2021: Rallye Vipavska Dolina, 25.-26.06.2021!

Nach der quasi Wiedergeburt des österreichischen Rallyesports mit der ARC Blaufränkischland Rallye geht es nun mit der Vipavska Doliana Rallye am 25. und 26. Juni 2021 weiter. Diese Rallye schien 2019 erstmals im ARC Kalender auf und ließ die dort teilnehmenden ARC Teams in höchsten Tönen von der Gastfreundschaft und den wunderschönen Sonderprüfungen schwärmen.

separator
News
50
ALPE ADRIA RALLYE CLUB

Erinnerung - Alpe Adria Rally Club 2021 - Angebot an ARC Teams:

Mit der Rally Vipavska Dolina am 25./26. Juni startet der Alpe Adria Rally Cup (AARC) und die Austrian Rallye Challenge (ARC) gemeinsam in die zweite Runde der Rally Saison 2021. Alle eingeschriebenen ARC-TEAMS der Jahre 2019/2020 erhalten 50% Rabatt auf die Einschreibung beim AARC!

separator
News
50
OBM WECHSELLAND RALLYE

OBM Wechselland Rallye zu 90 Prozent gesichert:

Die Rallye zählt zur heimischen Staatsmeisterschaft und Austrian Rallye Challenge. / Der Veranstalter hofft auf ca. 70 Starter, viel hängt von der Zuschauerzulassung ab.

separator
News
50
HIRTER RALLYE ST. VEIT

Hirter Rallye St. Veit 2021 powered by IWD abgesagt:

Nach reiflicher Überlegung und unter Abwägung aller möglichen Szenarien musste der ERC St. Veit leider den für 28.-29.05.2021 geplanten ÖRM-Lauf in St. Veit/Glan absagen.

separator
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE

Blaufränkischland Rallye 2021: Hoffnungsträger für Gastro und Beherbergungsbetriebe!

Ohne Netz und doppelten Boden, immer mit dem Bewusstsein kurz vor der Veranstaltung an etwaigen Gesetzesänderungen der Regierung scheitern zu können, begann der Wahlhaschendorfer Georg Gschwandner und sein Team des Motor Club Leobersdorf im Oktober 2020 mit den Vorbereitungen für die 2. Blaufränkischland Rallye.

separator
News
50
ARC

2. ARC Blaufränkischland Rallye 2021 - Geschichtsträchtiger ARC-Auftakt!

Die beim ARC-Rallyetraining gewonnenen Erkenntnisse konnten bei der ersten österreichischen Rallye unter Covid19 erfolgreich umgesetzt werden. Die Blaufränkischland-Rallye war zugleich der Auftakt der Austrian Rallye Challenge 2021. Siegreich waren Florian Auer (ARC), Philipp Kreisel (ART), Christoph Zellhofer (ARP & Junior-ARC) und Lukas Schindelegger (ARCH).

separator
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE

2. ARC Blaufränkischland Rallye als Rallyeneustart in Österreich: Neubauer siegt vor Kreisel und Rigler!

Hermann Neubauer / Bernhard Ettel holen sich den Sieg bei der 2. ARC Blaufränkischland Rallye 2021 vor Philipp Kreisel / Daniel Foissner und Gerald Rigler / Christian Tinschert! Karl Wagner / Gerda Zauner siegen bei den Historischen Fahrzeugen!

separator
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE

Vorschau 2. ARC Blaufränkischland Rallye 2021:

Blaufränkischland Rallye als Neustart für ganz Rallye-Österreich und darüber hinaus / Über 80 Teams beim Auftakt zur Austrian Rallye Challenge 2021 / Danke Blaufränkischland – danke Deutschkreutz!

separator
50
TEILNEHMER

Ablauf der Zeitkontrollen unter Covid-19:

Covid-19 erfordert einen doch ungewohnten Ablauf an den Kontrollstellen der Blaufränkischland Rallye 2021. Zusätzliche Informationen findest du im Roadbook und auf der Zeitkarte der Veranstaltung.

separator
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE

Grünes Licht für 2. ARC Blaufränkischland Rallye 2021:

Es sieht so aus als hätten sich die umfangreichen administrativen Anstrengungen rund um das Vorhaben die Blaufänkischland Rallye auch unter den wahrlich nicht einfachen Bedingungen bezüglich der Coronapandemie durchzuführen gelohnt.

separator
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE

Zuseherverbot - Großsportveranstaltungen im Zeichen von Corona!

Der aktuellen Coronapandemie geschuldet und den daraus resultierenden behördlichen Auflagen muss nun auch die Blaufränkischland Rallye Tribut zollen und heuer auf Zuschauer verzichten, da diese schlicht weg behördlich verboten sind!

separator
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE

Update Blaufränkischland Rallye: Alle Zahnräder greifen gut ineinander!

34 Nennungen innerhalb der ersten von drei Nennwochen lässt auf ein qualitativ und quantitativ gut gefülltes Starterfeld hoffen, wenn es denn endlich wieder losgeht mit dem österreichischen Rallyesport!

separator
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE

2. ARC Blaufränkischland Rallye: Eine ganze Region für den Rallyeneustart in Österreich

Dort wo vor einem Jahr die vielbeachtete Premiere der Blaufränkischland Rallye stattfand, möchte man den Neustart des österreichischen Rallyesports zelebrieren.

separator
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE

2. ARC Blaufränkischland Rallye -05./06. März 2021: Neustart des Rallyesports in Österreich!

Als Georg Gschwandner und seine Freunde des MCL 68 2020 die Blaufränkischland Rallye aus der Taufe hoben, konnte keiner ahnen was auf den österreichischen Rallyesport zukommen würde.

separator
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE

Blaufränkischland Rallye 2021: Neustart des Rallyesports in Österreich!

Neustart des Rallyesports in Österreich als wirtschaftliche und touristische Wiederauferstehung einer ganzen Region: Die 1. Blaufränkischland Rallye 2020 war die bis dato in Österreich letzte durchgeführte Rallyeveranstaltung.

separator
News
50
HERBSTRALLYE
2020 keine Rallyeaktivitäten rund um Dobersberg:

Mit Wehmut verkündet die Rallyegemeinschaft Waldviertel, dass es dieses Jahr nach der Absage der Herbst Rallye auch kein wie eigentlich als Ersatz vorgesehenes ARC Rallyetraining geben wird.

separator
Zur Galerie
50
ARC SCHOTTER RALLYETRAINING
Galerie / Video: Neustart im Waldviertel - ARC Schotter Rallyetraining - 19.09.2020!

Die Austrian Rallye Challenge wagte den Neustart im Waldviertel: Das ARC Schotter Rallyetraining am 19. September 2020 auf der legendären Sonderprüfung Kronsegg - Gföhl sorgte für reichlich Action.

separator
News
50
ARC SCHOTTER RALLYETRAINING

ARC Schotter Rallyetraining - 19.09.2020 - Alle Infos & Downloads:

Liebe ARC Mitglieder 2019 / 2020! 6 Monate Stillstand sind genug...

Hier findet ihr alle aktuellen Informationen & Downloads zum 1. ARC Rallyetraining am 19. September 2020.

separator
News
50
HERBST RALLYE
Coronabedingte Absage der Herbst Rallye 2020 zwingt Veranstalter zum Umdenken

Herbst Rallye ohne Zuschauer nicht durchführbar /  3 x ÖM 2020 bitte warten / Team der Herbst Rallye möchte zum gewohnten Termin eine Veranstaltung für ARC Clubmitglieder abhalten.

separator
News
50
ARC SCHOTTER RALLYETRAINING

ARC - Rallyeneustart in Österreich – 6 Monate Stillstand sind genug!

Niemand konnte damit rechnen, dass die Premiere der Blaufränkischland Rallye gleichzeitig auch das vorläufige Ende des Rallyesports 2020 bedeuten würde. Der Coronakrise bzw. den daraus resultierenden Maßnahmen der Regierung geschuldet, blieb den weiteren österreichischen Rallyeveranstaltern keine Wahl als eben ihre Veranstaltungen der Reihe nach abzusagen.

separator
News
50
ARC

ARC News zur aktuellen Situation:

Liebe ARC Familie, im Zuge der letzten Rallyekommisionssitzung am 4.8.2020 war selbsterständlich das Haupthema Rallyeveranstaltungen in Zeiten des Coronavirus.

separator
News
50
RALLYE VIPAVSKA DOLINA

Absage Rallye Vipavska Dolina 2020:

Die Rallye Vipavska Dolina 2020 wurde vom Veranstalter abgesagt.

separator
News
50
NÖ RALLYE

Absage der Niederösterreich Rallye 2020:

Die Niederösterreich Rallye, geplant für 18. und 19. September 2020 im Raum Pöggstall im südlichen Waldviertel, mußte nun endgültig die Reißleine ziehen. Erfreulich: Für 2021-2024 wurde mit ZM-Racing neuer Hauptsponsor für Veranstaltung gefunden.

separator
News
50
ARC 2020

RALLYE INFO - Newsletter vom 01.05.2020:

Schwierige Zeit in der Coronakrise - wir bitten dringendst um zahlreiche Rückmeldungen (!!)

  • Wie soll es heuer mit der ARC weitergehen?
  • Wer hat Zeit und Budget um zu fahren ?
separator
News
50
HIRTER RALLYE ST. VEIT

ABSAGE der Hirter Rallye St. Veit am 05. und 06. Juni 2020!

Liebe Fans und Unterstützer des Rallyesports! Wir als Veranstalter der Hirter Rallye St. Veit, geplant vom 05. bis 06. Juni 2020, haben uns in einer Vorstandssitzung entschlossen, die Veranstaltung wegen des Coronavirus im heurigen Jahr nicht zu veranstalten...

separator
News
50
ARC 2020

ARC Start in die Saison 2020:

Blaufränkischland Rallye, neue Rallye, neu adaptierter ARC Modus. Leicht hatte es weder die Organisation der Austrian Rallye Challenge, noch der Veranstalter der 1. Blaufränkischland Rallye im Vorfeld des Saisonstarts....

separator
News
50
PERGER MÜHLSTEIN RALLYE

Absage Perger Mühlstein Rallye 2020:

Leider muss der Rallye Club Perg die Konsequenzen aus der aktuellen Situation ziehen. Es wird uns aktuell einfach zu viel Zeit für Sitzungen, Vorbereitungen, aber vor Allem für die Anrainer-Verständigungen, welche wir persönlich durchführen (müssen) genommen.

separator
50
RALLY VYPAVSKA DOLINA

Neuer Termin Rally Vypavska Dolina:

Die Rally Vypavska Dolina wurde vom Veranstalter auf den neuen Termin 21. / 22. August 2020 verschoben!

 
separator
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE

1. ARC Blaufränkischland Rallye 2020: Odlozilik siegt vor Rujbr und Fischer!

Tolle Premiere der ARC Blaufränkischland Rallye rund um Deutschkreutz: Roman Odlozilik / Martin Turecek holen sich den Sieg bei der Premiere im Burgenland vor Patrik Rujbr / Jaromir Svec und Daniel Fischer / Zoltan Buna.

separator
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE 2020

1. ARC Blaufränkischland Rallye 2020: Odlozilik siegt vor Rujbr und Fischer!

Tolle Premiere der ARC Blaufränkischland Rallye rund um Deutschkreutz: Roman Odlozilik / Martin Turecek holen sich den Sieg bei der Premiere im Burgenland vor Patrik Rujbr / Jaromir Svec und Daniel Fischer / Zoltan Buna.

separator
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE 2020

Sensationelles Starterfeld bei der 1. ARC Blaufränkischland Rallye:

Die 1. Blaufränkischland Rallye mit Start und Ziel in Deutschkreutz kann bereits im Vorfeld mit Fakten aufweisen, die für eine Erstveranstaltung mehr als erfreulich sind.

separator
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE 2020

Rallyejournal verfügbar - Blaufränkischland Rallye 2020:

Das Rallyejournal mit allen Informationen zur 1. Blaufränkischland Rallye 2020 liegt während der Rallye im Veranstaltungsgebiet auf und steht auch als E-Paper zum Download sowie in der ARC Rallye-App zur Verfügung.

separator
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE 2020

1. Blaufränkischland Rallye mit einer Weltpremiere:

Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Täglich wird die Nennliste der Teilnehmer länger, auch Bürgermeister Manfred Kölly und Tourismusobmann Christian Gradwohl bringen sich in Vertretung der Gastgebergemeinde in die Vorbereitungen immer wieder gerne ein.

separator
News
50
INFO

Erste Hilfe Rallye Training - zusätzlicher Termin!

Erste Hilfe Rallye Training: Fahrer für Fahrer im österreichischen Rallyesport! Zusätzlicher Termin am Dienstag, 03.03.2020 um 13:00 Uhr! Weitere Infos und Anmeldung finden Sie hier...

separator
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE 2020

Alles bereit für die Premiere der 1. Blaufränkischland Rallye:

Der MCL 68 als Veranstalter aber auch viele Menschen vor Ort sind schon voller Vorfreude und Spannung auf etwas Neues. Neu nämlich insofern, dass der heurige Start in die ARC Rallye Saison an einem absolute neuen Austragungsort stattfindet.

separator
News
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE 2020

1. Blaufränkischland Rallye 2020: Ausschreibung und Nennung verfügbar!

Die Ausschreibung und die Online - Nennung zur 1. Blaufränkischland Rallye am 06. / 07. März 2020 sind ab sofort verfügbar! Wir freuen uns auf Eure Nennungen!

Nennschluss: 20. Februar 2020 - 24h

separator
News
50
ARC 2020

Vorschau Austrian Rallye Challenge 2020:

Bei der Auswahl der Rallyes, zog man auch das Feedback der Aktiven und der Veranstalter des Vorjahres heran. Besonders das Augenmerk auf die Relation zwischen Leistbarkeit, Zeitaufwand und den Gebotenen war den Verantwortlichen wichtig....
separator
50
BLAUFRÄNKISCHLAND RALLYE 2020

Großveranstaltung in Deutschkreutz: 1. Blaufränkischland Rallye 06./07.03.2020

Einen lang gehegten Wunsch erfüllte sich der Präsident des MCL 68 Georg Gschwandner, in dem er in seiner Wahlheimat dem Blaufränkischland mit der Marktgemeinde Deutschkreutz, respektive den dort verantwortlichen Tourismusgeschäftsführer Christian Gradwohl und Bürgermeister Manfred Kölly kongeniale Partner zur Ausrichtung einer neuen Rallye fand.

separator
News
50
RÜCKBLICK

Rückblick: 20 Jahre ARC!

20 Jahre Austrian Rallye Challenge im Rückblick: Begonnen hat es eigentlich schon in den Jahren 1998 mit der Eis und Schnee Rallye in Ratten und auch 1999 mit der Austragung der wiederauferstandenen Jännerrallye ebendort...
separator
News
50
ARC 2020

Termine - Austrian Rallye Challenge 2020:

Die Austrian Rallye Challenge umfasst in der Saison 2020 sechs Läufe in Österreich und Slowenien. Die Saison startet mit der Blaufränkischland Rallye im März und endet mit der Herbst Rallye in Dobersberg im Oktober. (Stand Dezember 2019)
separator
News
50
ARC 2019

Austrian Rallye Challenge Rückblick 2019:

Mit einem Rekord von 80 eingeschriebenen Teams in der Austrian Rallye Challenge 2019, beenden wir eine Saison vieler Neuerungen. Bei insgesamt 7 Veranstaltungen wurden diese Jahr nicht weniger als 58 Sonderprüfungen mit einer Länge von über 720 km bestritten. Hier der Reihe nach...
separator
News
50
HERBST RALLYE

Herbst Rallye 2019: Fischerlehner siegt vor Zeiringer und Hofstetter!

Nach dem der bis dahin Gesamtführende Gerald Rigler auf Sonderprüfung 6 nach einem Ausritt mit technischen Folgeschaden ausfiel, war der Weg zum Gesamtsieg für Martin Fischerlehner frei!
separator
News
50
HERBST RALLYE

Rallyejournal Herbst Rallye 2019 verfügbar!

Das kostenlose Rallyejournal zur Herbst Rallye 2019 mit allen Informationen zum Event steht in der ARC Rallye-APP und auf www.rallyejournal.at als E-Paper zur Verfügung und liegt vor Ort auf!

separator
News
50
HERBST RALLYE

Sehr erfreuliches Nennergebnis: Volles Haus zum Saisonausklang in Dobersberg!

Der Veranstalter ist mehr als zufrieden ob des Nennergebnisses für den ARC Saisonabschluss 2019. Mit 80 Nennungen hat man das beste Nennergebnis eines reinen ARC Laufs 2019 und auch eine weitere Steigung zur Ausgabe 2018 zu verzeichnen.
separator
News
50
HERBST RALLYE

Herbst Rallye 2019 lädt zum Grande Finale der ARC 2019:

Man muss keine prophetischen Fähigkeiten besitzen um den Fans ein Spektakel der Extraklasse und in vielen Belangen Spannung bis zum letzten Sonderprüfungsmeter beim Finallauf der ARC 2019 versprechen zu können.
separator
News
50
NIEDERÖSTERREICH RALLYE

Niederösterreich Rallye - 27. / 28. September 2019!

Zehn Sonderprüfungen über knapp 152 km standen für die Teams bei der Niederösterreich Rallye am 27. und 28. September rund um Weiten auf dem Programm. Alle Informationen und News gibt es auf der Veranstaltungs-Webseite.

separator
News
50
HERBST RALLYE

Die Herbst Rallye 2019 lädt zum großen ARC Saisonfinale:

Das Veranstalterteam rund um Roman und Angelika Mühlberger sowie Georg Gschwandner setzt auf Bewährtes, bietet aber gleichzeitig zum Saisonende auch einiges Neues.
separator
News
50
NIEDERÖSTERREICH RALLYE

Niederösterreich-Rallye im neuen, modernen Format!

Die Niederösterreich Rallye präsentiert sich in ihrer zweiten Ausgabe kompakt mit Fokus auf das südliche Waldviertel. Start und Ziel steigen vor dem "Begegnungsherz der Region", dem Schloss Pöggstall. Mit der Wirtschaftsplattform "Echt guat" wird eng kooperiert, die Distanzen zwischen den Sonderprüfungen wurden drastisch gesenkt.

separator
News
50
ARC SOMMERFEST

1. ARC Sommerfest – well done:

Die Entstehung der Idee von ARC Fahrersprecher Georg Gschwandner zu diesem Fest, ist ebenso legendär wie denn dann auch das Fest selbst es wurde!

separator
News
50
HERBST RALLYE

Herbst Rallye 2019: Ausschreibung / Nennung verfügbar!

Die Ausschreibung und die Online-Nennung der Herbst Rallye 2019 sind verfügbar! Acht Sonderprüfungen über knapp 99 km sind am 19. Oktober 2019 rund um Dobersberg / Pfaffenschlag zu absolvieren.

Nennschluss: 06. Oktober 2019 - 24h

separator
News
50
NIEDERÖSTERREICH RALLYE

Niederösterreich Rallye 2019: Ausschreibung / Nennung verfügbar!

Die Ausschreibung und die Online-Nennung der Niederösterreich Rallye 2019 sind verfügbar! Zehn Sonderprüfungen über 152,89 km stehen am 27. und 28. September 2019 für die Teams auf dem Programm. Nennschluss: 09. September 2019 - 24h

separator
50
RALLYE WEIZ

Die ARC in Weiz:

Das Gastspiel der ARC bei einer tollen Rallye Weiz konnte sich sehen lassen. Das Wetter und tausenden Fans an den einzelnen Sonderprüfungen der beiden Renntage, ließen das Adrenalin der Teilnehmer noch weiter in die Höhe schnellen und trieb so manches Team zu sehr guten Leistungen.

separator
50
RALLYE WEIZ

Die Austrian Rallye Challenge bei der Weiz Rallye 2019:

Der fünfte Lauf zur österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft bildet gleichzeitig auch die Bühne zum 5. Aufeinandertreffen der ARC Familie in dieser Saison.

separator
50
RALLYE WEIZ

118 Teams aus 11 Nationen - Weiz strahlt im Licht der Europameisterschaft!

Insgesamt haben 118 Mannschaften aus 11 Nationen ihre Nennung für die 11. Rallye Weiz 2019 abgegeben / Vierzehn Sonderprüfungen über knapp 160 km warten auf die Teams am 19. und 20. Juli. / Die Rallye Weiz feiert schon ab Donnerstag.

separator
50
PERGER MUEHLSTEIN RALLYE

Perger Mühlstein Rallye, großer Zuspruch nicht nur der ARC Teams

Die Perger Mühlstein Rallye bildete den vierten Lauf zur Austrian Rallye Challenge 2019. Dank des heuer neu konzipierten Punktesystems, liegen nahezu alle Protagonisten welche regelmäßig in der ARC an den Start gehen eng zusammen und sorgen für dementsprechende Spannung in den einzelnen Klassen.

separator
News
50
RALLYE WEIZ

Weiz 2019 – DIE Rallye für Fans und Fahrer!

Mitte Juli ist Weiz wieder die Rallye-Hauptstadt Österreichs / Erstmals EM-Lauf für Historische Fahrzeuge / Vorprogramm mit zünftiger Rallye-Party und ORF-Live-Übertragung in der Innenstadt / Nennschluss am kommenden Sonntag.

separator
50
PERGER MUEHLSTEIN RALLYE

Perger Mühlstein Rallye 2019: Wagner siegt vor Koch und Rigler!

Wie schon 2018 setzt sich der Rallye Club Perg Starter Simon Wagner mit seinem Copiloten Sigi Schwarz auf Skoda Fabia R5 nach 67,42 Sonderprüfungskilometern eindrucksvoll mit Bestzeiten auf allen 4 Sonderprüfungen gegen die Konkurrenz durch und beschert dem Veranstalter-Club somit den Gesamtsieg bei der 3. Perger Mühlsteinrallye.

separator
News
50
PERGER MUEHLSTEIN RALLYE

Kostenloses Rallyejournal - Perger Mühlstein Rallye 2019!

Das kostenlose Rallyejournal mit allen Informationen zur Perger Mühlstein Rallye 2019 liegt im Veranstaltungsgebiet auf und steht auch als E-Paper zum Download zur Verfügung.

separator
News
50
PERGER MUEHLSTEIN RALLYE

Gutes Nennergebnis bei der Mühlsteinrallye:

Mit 70 Nennungen ist die Nennliste der 3. Perger Mühlsteinrallye gut gefüllt und zeigt dem Rallye Club Perg, dass bisher wohl das Meiste richtig gemacht wurde.

separator
News
50
PERGER MUEHLSTEIN RALLYE

3. Auflage der Mühlsteinrallye bringt viele Neuheiten:

Ein Blick auf den Streckenplan lässt es schon erahnen. Neben dem Fixpunkt Rundkurs Schwertberg gibt es auch heuer wieder eine komplett neue Sonderprüfung, die neben dem allseits beliebten Rundkurs befahren wird.

separator
News
50
RALLYE WEIZ

Rallye Weiz 2019 - Ausschreibung / Nennung verfügbar!

Die Ausschreibung und die Online-Nennung zur Rallye Weiz 2019 sind verfügbar. Nennschluss: 30.06.2019 - 24h

separator
50
MURAUER RALLYE ST.VEIT

Simon Wagner gewinnt selektive Murauer Rallye St. Veit 2019!

Simon Wagner und der Kärntner Gerald Winter gewannen die Murauer Rallye St. Veit überlegen vor Maximilian Koch und Gerald Rigler. Bester Kärntner wurde Alfred Kramer junior. Den ARC-Sieg feierte Roman Mühlberger.

separator
50
MURAUER RALLYE ST.VEIT

Kunterbuntes Starterfeld - für jeden etwas dabei!

Die Murauer Rallye St. Veit powered by IWD serviert von 16. bis 18. Mai - im zweiten Jahr mit neuer Organisation - ein Starterfeld, das mit seiner Vielfältigkeit jedem Rallyefan das Wasser im Munde gerinnen lässt...

separator
News
50
MURAUER RALLYE ST.VEIT

Die ARC zu Gast in Kärnten:

Die ARC gastiert am 17. und 18. Mai bei der Murauer Rallye St. Veit powered by IWD in Kärnten, welche mit drei verschiedene Sonderprüfungen und einer Gesamtlänge von 67 Sonderprüfungskilometer aufwartet.
separator
News
50
PERGER MUEHLSTEIN RALLYE

Perger Mühlstein Rallye 2019 - Ausschreibung / Nennung verfügbar!

Die Ausschreibung und die Online-Nennung zur Perger Mühlstein Rallye am 22. Juni 2019 sind verfügbar. Nennschluss: 07. Juni - 24h

separator
News
50
RALLY VIPAVSKA DOLINA

ARC startete erstmals bei slowenischer Kultrallye:

Schwierige Strecken, launisches Wetter bis hin zum Eisregen, tausende begeisterte Fans - die 22 Teams der Austrian Rallye Challenge zeigten sich von der Rally Vipavska Dolina angetan...
separator
News
50
RALLY VIPAVSKA DOLINA

Vipavska Dolina Rallye: Austrian Rallyechallenge - Familienausflug

Der zweite Lauf der ARC Saison 2019 findet am kommenden Wochenende in Slowenien statt. Die anspruchsvollen im herrlichen Panorama eingebetteten Sonderprüfungen ziehen sich über eine Gesamtlänge von 95 Kilometer.
separator
50
SCHNEEROSEN RALLYE

Schneerosen Rallye 2019: Motorsportveranstaltung - als Wirtschaftsmotor für die Region Langenlois!

Wenn etwas neu ist, ist die Skepsis derer welche nicht in die Thematik involviert sind naturgemäß groß. Viel mehr liegt es daher daran, seitens des Veranstalters bereits im Vorfeld die wirtschaftlichen Vorteile, aber auch den entstehenden Aufwand mit den Behörden, den betreffenden Gemeinden, den betroffenen Bürgern und nicht zuletzt den Wirtschaftstreibenden zu kommunizieren.

separator
News
50
SCHNEEROSEN RALLYE

Schneerosen Rallye 2019: Austrian Rallye Challenge - Auftakt nach Maß!

Gesamtsieger Roman Odlozilik / ART Sieger Günther Knobloch / ARC Sieger Roman Mühlberger / ARC HIST. Sieger Franz Panhofer! Der Großteil der 48 Teams waren sich bereits Freitag nach der Besichtigung einig, dass die Neuauflage der Schneerosen Rallye, wohl einer der anspruchsvollsten und selektivsten ARC Saisoneröffnungen seit deren Bestehen darstellt. Die teils verwinkelten und engen Sonderprüfungen, mit vielen blinden Kuppen und Abzweigen erforderten einen sehr präzisen Aufschrieb....

separator
50
ARC RALLYE APP

Austrian Rallye Challenge 2019 - eine App stellt sich vor:

Die "ARC Rallye APP" ist bereits zum Gratis Download in den Appstores verfügbar! Viel Spaß mit der "ARC Rallye APP" wünschen Taxi Rittner 208, PIRELLI und die Organisation der ARC.

separator
News
50
SCHNEEROSEN RALLYE

Schneerosen Rallye 2019 - Kostenloses Rallyejournal:

Das kostenlose Rallyejournal mit allen Informationen zur Schneerosen Rallye 2019 liegt im Veranstaltungsgebiet auf und steht auch bereits als E-Paper zum Download zur Verfügung.
separator
News
50
SCHNEEROSEN RALLYE

ARC Rallyesaison Eröffnung - Schneerosen Rallye 23.02.2019:

93 selektive Sonderprüfungskilometer warten auf das Teilnehmerfeld der Schneerosen Rallye, welche am 22. Und 23.2. im Raum Langenlois stattfinden wird.

separator
News
50
SCHNEEROSEN RALLYE

Klasse historisch - mit Schwung in die neue Saison - 15 x gute alte Zeit:

Acht (!) Stück Ford Escort aus den verschiedensten Epochen des historischen Rallyesports, eine Alfa Giulia Super 1600, zwei Lada, ein Toyota sowie drei Allradboliden, davon einmal Audi Quattro, einmal Mazda 323 und einmal Lancia Integrale eröffnen die ARC Saison 2019.

separator
News
50
TEILNEHMER

Neue Homologationslisten - 2019:

Ab 2019 wurde die Homologationsverlängerung auf 8 Jahre erweitert! Das heißt das Evo 8 und Evo 9 wieder in der N4 = Klasse 2 fahren. Dies betrifft alle Fahrzeuge mit Homologationsablauf 2011!
separator
News
50
SCHNEEROSEN RALLYE

ARC Auftakt Schneerosen Rallye – es ist angerichtet:

Das Organisationsteam rund um Helmut Schöpf kann zum Auftakt der ARC 2019 mit vielen neuen Innovationen aufwarten. Das Hauptaugenmerk wurde in der Vorbereitung auf die Schneerosenrallye und der neue ARC Saison im Allgemeinen auf eine neue Art von Kundenbetreuung für Rallyeteams und Zuschauer gelegt.
separator
50
TEILNEHMER

Austrian Rallye Challenge 2019: Ausschreibung verfügbar!

Die Ausschreibung der Austrian Rallye Challenge 2019 ist verfügbar!
separator
50
INFO

Erste Hilfe Rallye Training - zusätzlicher Termin:

Die AMF schiebt für die Schneeerosen Rallye freundlicherweise einen Termin für ein Erste Hilfe Bergetraining in Wien ein. SONDERTERMIN Freitag 08. Februar - Uhrzeit noch offen. Anmeldung ab 14.01. möglich.
separator
50
INFO

ARC 2019 - neue Klassen und neue Punkteformel!

ARC 2019 - Klassenzusammenlegungen + einfachere Punkteberechnung = viel höhere Wertigkeit des Sieges. So lautet die einfache Formel, nachdem ein Großteil der Piloten und Veranstalter, welche die Möglichkeiten genutzt haben ihre Inputs und Wünsche bei der Zusammenstellung des Reglements für die ARC 2019 im Rahmen der abgehaltenen Umfrage zu deponieren.
separator
News
50
SCHNEEROSEN RALLYE

Schneerosen Rallye 2019 eine Veranstaltung mit viel Bedacht und Möglichkeiten:

Am 23. Februar werden die Rallyeboliden der ARC in die Saison 2019 starten. Das Datum dieser Veranstaltung wurde aus mehrerer Hinsicht sehr bewusst ausgewählt. Der Zeitpunkt sollte eine Vielzahl an Rallyeteams in Österreich mit Vorteilen bedienen können.
separator
50
INFO

Das ARC 2019 Weihnachtspaket: Transparenz, Ausgeglichenheit und neue sportliche Anreize

Lauter zufriedene Gesichter sah man bei der Saisonabschlussfeier der ARC Saison 2018 am 1.12. in Perg. Sämtliche ARC Veranstalter trafen sich bereits am Nachmittag, unter der Führung des nunmehrigen ARC Organisator Helmut Schöpf zu einer konstruktiven Sitzung betreffend das ARC Jahr 2019.
separator
News
50
ARC

Termine - Austrian Rallye Challenge 2019

Die Austrian Rallye Challenge umfasst in der Saison 2019 acht Läufe in Österreich und Slowenien. Die Saison startet mit der Schneerosen Rallye in Langenlois im Februar endet mit der Herbstrallye in Dobersberg im Oktober.
separator
News
50
ARC

Die ARC-Sieger im Jahr 1 der ARC neu:

Mit der Herbstrallye in Dobersberg wurde das Jahr 1 der neugegründeten Austrian Rallye Challenge abgeschlossen – alle Sieger der ARC 2018.
separator
News
50
HERBSTRALLYE

Herbst Rallye 2018: Ein toller Saisonabschluss vor einer sensationellen Publikumskulisse!

Simon Wagner wird seiner Favoritenkontrolle gerecht und gewinnt die Herbst Rallye 2018. Bei einer sehr selektiven und auch ausfallsreichen Rallye belegt Lokalmatador Marvin Lamprecht auf Mitsubishi EVO VII einen sensationellen 2. Gesamtplatz und gewann auch die ART - Wertung der Herbst Rallye.
separator
News
50
HERBSTRALLYE

Herbst Rallye 2018: Sensationelles Nennergebnis gibt würdigen Rahmen für die Entscheidungen!

Mit 76 Nennungen ist der Veranstalter natürlich mehr als zufrieden. Der Lohn der intensiven und transparenten Vorbereitung trägt nun schon auf verschiedensten Seiten Früchte. Diese Früchte, sprich Trophäen in den diversen Klassen zu ernten, obliegen nun den Teams, welche noch für Spitzenplatzierungen in Frage kommen.
separator
News
50
NIEDERÖSTERREICH RALLYE

Wunderbare Premiere der Niederösterreich-Rallye:

In der Austrian Rallye Challenge hatte Riccardo Holzer die Nase vorne / In der Austrian Rallye Trophy konnte Michael Kogler mit seinem Tagessieg mit dem abwesenden Gerald Rigler gleichziehen.
separator
News
50
NEWSLETTER

Rallye - Info: Newsletter vom 23.09.2018

Austrian Rallye Challenge - Umfrage zur Saison 2019 / Vorschau zum Rallyekalender 2019 / Zwölf R5-Boliden beim Debüt der Niederösterreich-Rallye.
separator
News
50
ARC

ARC Umfrage 2019 - Wie ist deine Meinung?

ARC - Umfrage zur Saison 2019 - Wie ist deine Meinung?
separator
News
50
NIEDERÖSTERREICH RALLYE

Zwölf R5-Boliden beim Debüt der Niederösterreich-Rallye:

In der Austrian Rallye Challenge führt Lokalmatador Riccardo Holzer die Tabelle an / Raimund Baumschlager und Hermann Neubauer können unbeschwert kämpfen... / Johannes Keferböck und Gerhard Aigner im Duell um den Vizemeister / ORM2WD wieder mit spannendem Titel-Dreikampf / Michael Kogler will Alpe AdriaRally Cup und 2WD-Gesamtsieg.
separator
News
50
HERBST RALLYE

22. Herbst Rallye: Bewährtes Konzept ergänzt um Neues!

Bewährtes Konzept ergänzt um Neues / Es war einmal der Sound / Service neu / Freiwillige Team & Sponsorpräsentation / Aktion Historic / Willkommen RGT – eine Klasse für sich / ORF Kooperation beim Finale / Sonderprüfungsgestaltung.
separator
News
50
NIEDERÖSTERREICH RALLYE

Fulminante Premiere der Niederösterreich-Rallye mit medialem Feuerwerk!

Austrian Rallye Challenge und Alpe Adria Rally Cup biegen in die Zielgerade / Neue Niederösterreich-Rallye als Nachfolgerin der legendären Waldviertel-Rallye stellt Grande Finale der Staatsmeisterschaft. / Neo-Staatsmeister Niki Mayr-Melnhof trifft erstmals seit dem Traumfinale 2017 wieder auf Raimund Baumschlager und Hermann Neubauer – ein spannender Dreikampf ist garantiert.
separator
News
50
ARC

ARC-Koordinator Schöpf: „Die Richtung stimmt!“

Helmut Schöpf, Sporting Coordinator der Austrian Rallye Challenge, zieht im Jahr Null nach Folkrad Payrich eine erste Zwischenbilanz und gibt Ausblick auf die neue NÖ Rallye.

separator
News
50
PERGER MÜHLSTEIN RALLYE

Perger Mühlstein Rallye 2018: Wagner siegt vor Keferböck und Zellhofer!

Simon Wagner / Gerald Winter siegen bei der Perger Mühlstein Rallye 2018 vor Johannes Keferböck / Ilka Minor (beide Skoda Fabia R5) und Martin Zellhofer / Jürgen Heigl (Ford Fiesta R5).

separator
News
50
PERGER MÜHLSTEIN RALLYE

Volle Nennliste bei der Perger Mühlstein Rallye:

Ganze 68 Teams aus 4 Nationen haben ihre Nennung für die 2. Perger Mühlsteinrallye abgegeben. Damit ist das Maximum von 70 möglichen Nennungen fast erreicht, was den Rallye Club Perg mehr als bestätigt, die Mühlsteinrallye wieder aufleben zu lassen. Auch auf 7 R5 Fahrzeuge kann man stolz sein.

separator
News
50
RALLYE WEIZ

Hattrick für Hermann Neubauer bei der Rallye Weiz!

Der Salzburger Ford-Fiesta-Pilot gewann zum dritten Mal in Folge den Rallye-Staatsmeisterschaftslauf in der Steiermark. In der ART konnte Gerald Rigler seine Führung ausbauen...

separator
News
50
RALLYE WEIZ

Vorschau Rallye Weiz 2018: 82 Teams aus 6 Nationen - 10 Jahre Rallye Weiz!

82 Teams aus 6 Nationen haben für die 10. Rallye Weiz 2018 ihre Nennung abgegeben / Die Rallye Weiz feiert ihr 10-jähriges Jubiläum schon ab Donnerstag/ ORM: Meisterliche Herausforderung für Dominator Mayr-Melnhof.

separator
News
50
PERGER MÜHLSTEIN RALLYE

Perger Mühlstein Rallye - 11. August 2018: Ausschreibung / Nennung verfügbar!

Die Ausschreibung und die Nennung zur Perger Mühlstein Rallye am 11. August 2018 rund um Perg sind ab sofort auf der Webseite verfügbar.

separator
News
50
WALDVIERTEL RALLYESPRINT

Favoritensieg beim Waldviertler Rallyesprint:

Der zweite Saisonlauf zur Austrian Rallye Challenge in Langenlois wurde heute eine relativ sichere Beute des Oberösterreichers Gerald Rigler.

separator
News
50
WALDVIERTEL RALLYESPRINT

Waldviertel Rallyesprint: Ein Rallye-Nachmittag mit Pfiff und Tempo!

Der Waldviertel Rallyesprint 2018 am kommenden Samstag besticht durch seine Kurzweiligkeit / Nur sechs Stunden nach dem Start in Langenlois ist ebendort auch schon wieder Schluss / Bekannte Namen garantieren ein tolles PS-Festival / Dazu kommt eine neue Kooperation mit den Schlossfestspielen Langenlois.
separator
News
50
ERSTE HILFE RALLYE TRAINING

Erste Hilfe Rallye Training - zusätzlicher Termin:

Datum: 13. Juni 2018 - Ort: 1030 Wien, Ausbildungszentrum, Safargasse 4
Infos und Anmeldung: https://www.austria-motorsport.at/lizenzen/erste-hilfe-rallye-training/

separator
News
50
WALDVIERTEL RALLYESPRINT

Kostenloses Rallyejournal: Waldviertel Rallyesprint 2018!

Das kostenlose Rallyejournal mit allen Informationen und News zum Waldviertel Rallyesprint 2018 steht ab sofort als E-Paper zur Verfügung.

separator
News
50
WALDVIERTEL RALLYESPRINT

Waldviertel Rallyesprint 2018: Ein möglicher Dreikampf um den Sieg!

49 Starter umfasst der Waldviertel Rallyesprint 2018 / Bei objektiver Betrachtung zählen die R5-Piloten Gerald Rigler, Kurt Göttlicher und Hans-Peter Haid zum engsten Favoritenkreis / Aber auch die Außenseiter-Riege besticht mit prominenten Namen.

separator
News
50
MURAUER RALLYESPRINT ST. VEIT

Murauer Rallyesprint St. Veit: Neubauer und Kärntner Copilot Winter feiern klaren Sieg!

Während Kärntens “Highlander” Alfred Kramer von der Motorelektronik in Stich gelassen wurde, spangen die Kärntner Copiloten in die Presche: Gerry Winter siegte als Aushilfe an der Seite von Hermann Neubauer, der für ZM Racing gemeinsam mit dem Duo Rigler/Totschnig einen Doppelsieg einfahren konnte. Günther Knobloch und Lokalmatador Jürgen Rausch sorgen im M1-Serienauto als Gesamtdritte für die Sensation.

separator
News
50
MURAUER RALLYESPRINT ST. VEIT

Murauer Rallyesprint St. Veit ist startklar!

Mit dem Murauer Rallye Sprint St. Veit feiert die Austrian Rallye Challenge ihren lang ersehnten Saisonauftakt. Hermann Neubauer kommt als großer Topfavorit, doch „Highlander“ und St. Veit-Rekordsieger Alfred Kramer, Bernd Zanon, Dani Fischer, Gerald Rigler und die S2000-Lokalhelden Heinz und Karl-Heinz Leitgeb wollen dagegenhalten.

separator
50
MURAUER RALLYESPRINT ST. VEIT

Download: Kostenloses Programmheft - Murauer Rallyesprint St. Veit 2018!

Das kostenlose Programmheft mit allen wichtigen Informationen und News zum Murauer Rallyesprint St. Veit am 19. Mai 2018 steht ab sofort auf der Webseite zum Download zur Verfügung!

separator
News
50
WALDVIERTEL RALLYESPRINT

Waldviertel Rallyesprint 2018 - kurz, knackig, spektakulär!

Der zweite Lauf zur Austrian Rallye Challenge im Raum Langenlois bietet am 2. Juni auch den ORM-Piloten die Möglichkeit, unter Wettbewerbsbedingungen für die nachfolgende Schneebergland-Schotterrallye zu testen.

separator
News
50
MURAUER RALLYESPRINT ST. VEIT

St. Veiter Rallye-Comeback: Rundum optimiert!

Mit neuem Organisationsteam gibt die seit 2007 bestehende ARC-Rallye nur zwei Jahre nach dem Abschied ein Comeback als kompakter Rallye Sprint. Die ebenfalls neu organisierte Austrian Rallye Challenge feiert diesmal sogar ihren Saisonauftakt, im Alpe Adria Rally Cup fährt man Lauf zwei.
separator
News
50
TEILNEHMER

Waldviertel Rallyesprint Langenlois 2018: Ausschreibung / Nennung verfügbar!

Die Ausschreibung und die Online-Nennung zum Waldviertel Rallyesprint Langenlois am 02. Juni 2018 sind ab sofort verfügbar. Nennschluss: 20. Mai 2018 - 24h!
separator
ARC
50
ARC INFOSERVICE

ARC INFOSERVICE 03:

ARC Teamvorstellung im Rallyejournal 01/2018 / Infos aus der Rallyekomission / Klasseneinteilung ARC Veranstaltungen / Tageslizenzen...
separator
News
50
MURAUER RALLYESPRINT ST. VEIT

Murauer Rallyesprint St. Veit: Ausschreibung / Online-Nennnung verfügbar!

Die Ausschreibung und die Online-Nennung zum Murauer Rallyesprint St. Veit sind ab sofort auf der Webseite verfügbar. Nennschluss: 04.05.2018 - 24h.
separator
ARC
50
ARC INFOSERVICE

ARC INFOSERVICE 02: Wertungserklärung, Klasseneinteilung,...

Das für 2018 zwar nur geringfügig veränderte Wertungssystem der ARC stellt unsere Teams und Freunde der ARC vor eine neue Herausforderung.Was ist am ARC Einschreibeformular oder am Nennformular denn nun richtig anzukreuzen?
separator
ARC
50
RALLYE-INFO NEWSLETTER

Immer informiert: Rallye-Info Newsletter Anmeldung!

Mit dem Rallye-Info Newsletter stets über die wichtigen Themen Rallyeszene informiert. Hier gehts zur Anmeldung!
separator
ARC
50
AARC / AART 2018

Der Alpe Adria Rally Cup (AARC) und die Alpe Adria Rally Trophy (AART) melden sich 2018 wieder zurück!

Sechs absolut NEUE Rallyes werden die Herzen aller Piloten höherschlagen lassen. Je eine Rallye wird in Slowenien, Kroatien und Italien ausgetragen und drei Rallyes, welche auch zur „Austrian Rallye Challenge“ (ARC) zählen, werden in Österreich gefahren.
separator
ARC
50
ARC INFOSERVICE

Mit neuen Strukturen zu alten Werten:

Das Ableben von ARC Mastermind Folkrad Payrich hinterließ nicht nur auf menschlicher Ebene eine schier unfüllbare Lücke, sondern stellte die Austrian Rallye Challenge vor eine sehr schwierige Aufgabe.
separator
50
TEILNEHMER

Austrian Rallye Challenge 2018: Ausschreibung verfügbar!

Die Ausschreibung (Einreichversion) zur Austrian Rallye Challenge 2018 ist ab sofort auf der Webseite verfügbar!
separator
50
TERMINE

Termine Austrian Rallye Challenge 2018:

Sechs Läufe in Niederösterreich, Kärnten, Steiermark und Oberösterreich umfasst die Austrian Rallye Challenge in der Saison 2018.
separator
50
WERTUNGEN

Endstand Austrian Rallye Challenge 2017:

Michael Kogler sicherte sich im Citroen DS3 R3 den Sieg in der Austrian Rallye Challenge Wertung in der Saison 2017.
separator
Austrian Rallye Challenge